DAS UNTERNEHMEN

über 80 eigene Mitarbeiter

über 300 Mitarbeiter verfügbar

über 150.000 qm eigenes Gerüst

über 40 Jahre Innovation

Historie

Die Alben „The Wall“ von Pink Floyd und „Highway to Hell“ von AC/DC erobern die Charts. Auf Platz 1 der Hits des Jahres steht Peter Maffay mit „So bist du“. Margaret Thatcher wird von Königin Elisabeth II. zur Premierministerin ernannt, Reinhold Messner und Michael Dacher erreichen ohne Sauerstoffgeräte den Gipfel des K2 – und Sony bringt den ersten Walkman auf den Markt.

Wir schreiben das Jahr 1979. Fünf Monate nach dem Erwerb seines Meistertitels gründet Willi Stappenbacher in Trossenfurt die Firma „Stappenbacher Putz- und Maler GmbH“, unterstützt von seiner Frau Margit. Ein echter Familienbetrieb entstand. Und seit 1979 entwickelt er sich kontinuierlich weiter. Sohn Matthias Stappenbacher, ebenfalls Maler- und Lackierermeister, kam zum Jahr 2008 in die Geschäftsführung, Cousin Christian Nickles ist seit dem Jahr 2020 in der Geschäftsführung mit an Bord. Und auch die nächste Generation ist aktiv: Lukas Stappenbacher hat zwei Meistertitel – als Maler- und Lackierer- sowie als Gerüstbauermeister, Anna Stappenbacher assistiert der Geschäftsleitung.

Kein Wunder, dass alle auf „Opa Willi“ stolz sind. Der schied im Januar 2014 aus der Geschäftsführung aus und übergab das Unternehmen damit vertrauensvoll den folgenden Generationen. Und die arbeiten daran, aus der „Putz- und Maler GmbH“ noch mehr zu machen, die Angebote zu vergrößern, beste Qualität zu sichern – und zudem vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Zuhause zu geben.

Zahlen und Fakten:

80 eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

300 externe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

300 Aufträge / Kunden pro Jahr

150.000 Quadratmeter eigenes Fassadengerüst in der Stappenbacher Group

250.000 Quadratmeter Fassadengestaltung pro Jahr

360.000 Quadratmeter Gerüstbau pro Jahr

200.000 Quadratmeter Ausbau pro Jahr

Geschäftsfelder:
• Fassaden
• Gerüst
• Ausbau

KUNDENSTIMMEN

Wolfgang Rottmann

Privatkunde

"Ich glaube, es ist nicht möglich, eine vergleichbare Leistung in diesen Tätigkeitsbereichen zu finden, bei der man sich so gut aufgehoben fühlt."

Nach einem Brand in unserem Wohn- und Geschäftshaus hat uns das Unternehmen Stappenbacher sehr geholfen und stand schnell und unbürokratisch immer zur Stelle. Doch nicht nur Zuverlässigkeit war ein Faktor, den wir genießen durften, auch eine kompetente Beratung und erstklassige Ausführung der Arbeiten waren weitere Pluspunkte. Ich glaube, es ist nicht möglich, eine vergleichbare Leistung in diesen Tätigkeitsbereichen zu finden, bei der man sich so gut aufgehoben fühlt. Noch einmal vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung der Fa. Stappenbacher für diese herzliche und überragende Leistung.

Elisabeth Mathes

N-ERGIE, Nürnberg

"Wir haben die Zusammenarbeit als konstruktiv und unkompliziert erlebt."

Die Fa. Stappenbacher hat bei der Sanierung eines Hochhauses den Untergrund der denkmalgeschützten Fassade vorbereitet, mit einem WDVS gedämmt verputzt und in die Brüstungen zwischen den Stützen Terrazzo-Betonwerksteinplatten eingesetzt. Die Fassadenfläche betrug ca. 4.500 m². Auf die EU-weite Ausschreibung hatte sich das Unternehmen erfolgreich beworben. Wir haben die Zusammenarbeit als konstruktiv und unkompliziert erlebt. Und: Wir haben uns manchmal auf fachlicher Ebene auseinandergesetzt, jedoch immer – und das ist das Wichtigste – gemeinsam eine Lösung gefunden.

Torsten Wybranitz

Niersberger Wohn- und Anlagenbau

"Was besprochen wurde, wird umgesetzt."

Die Firma Stappenbacher ist ein langjähriger Partner der Niersberger Wohn- und Anlagenbau GmbH und Co. KG. Im Bereich Gerüstbau, Fassadenbau, Trockenbau, Innenputz und Malerarbeiten ist die Firma Stappenbacher regional und auch überregional immer ein zuverlässiger Partner für uns. Hierbei wurden im Laufe der letzten Jahre viele Projekte erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur in der Ausführung, sondern auch in der Planung und Projektentwicklung zukunftsweisender Objekte arbeiten wir kreativ und zielorientiert partnerschaftlich zusammen. Wir begegnen uns hier stets auf Augenhöhe, schätzen die konstruktive Zusammenarbeit und die Zuverlässigkeit der Firma Stappenbacher. Fazit: Was besprochen wurde, wird umgesetzt. Wir schätzen die Termintreue, Qualität und Preisgestaltung im Einklang mit unseren Unternehmensrichtlinien.

Warum Stappenbacher der Richtige Partner ist ...

Anbieter gibt es viele! Doch sind diese auch Leistungsfähig für große Aufgaben?

WIR FÜR SIE - DEUTSCHLANDWEIT!

„Wir sind im Süddeutschen Raum zuhause. Unsere Grenzen überwinden wir Regelmäßig Bundesweit. Um für Kunden Schwerabbildbare Fassaden-Projekte in Ihrer Komplexität oder Größe abzubilden“